Gemeinsamer Ausflug der FF Müschen und FF Offheim nach Erfurt

Vom 28.10.2016 bis 30.10.2016 verbrachten die beiden Feuerwehren aus Müschen und Offheim einen mehrtägigen Ausflug in die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen nach Erfurt. Die Teilnehmerzahl der beiden Wehren war sehr beachtlich, 48 Personen nahmen an dem Ausflug teil. Dies zeichnet die Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren die es seit der Gründung im Jahre 1990 gibt wieder einmal aus.
Nach der Anreise der beiden Wehren am Freitag im Hotel ging es nach dem beziehen der Zimmer in die schöne Stadt nach Weimar. Die Altstadt in Weimar wurde in einzelnen Gruppen besichtigt, es wurden neben den Historischen Häusern, Museen, Schlösser und Kirchen auch die Lokalen Gaststätten besucht. Gegen Abend wurde dann gemeinschaftlich die Rückkehr ins Hotel angegangen. Im Hotel stand neben dem gemeinsamen Abendessen auch der kameradschaftliche Ausklang im Vordergrund.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück nach Erfurt. Auch an diesem Tage wurde in einzelnen Gruppen die Altstadt besichtigt. Es wurden unter anderem die Krämerbrücke, der Domplatz mit dem Erfurter Dom, die Zitadelle Petersberg, der Fischmarkt und das Stadtmuseum besichtigt. Am Abend wurde dann gemeinsam im Kromer´s Gewölbekeller mit anschließender kleine Nachtwächterführung zu Abend gegessen. In den frühen Morgenstunden wurde dann wieder ins Hotel zurückgefahren.

Am Sonntag wurde nach dem gemeinsamen Frühstück noch ein Gruppenbild gemacht und danach wurde wieder in die jeweilige Heimat aufgebrochen. Man war sich sicher das dies bestimmt nicht der letzte gemeinsame Ausflug der beiden Feuerwehren war.
Wir bedanken uns noch mal für die große Teilnehmerzahl der beiden Wehren.